Zum Hauptinhalt springen

Jeder Mensch hat eine angeborene ausgeprägte Lernfreude und Neugier und diese wollen wir hervorbringen! Schüler:innen sollen das Lernen ein Leben lang als etwas freudvolles, erfüllendes erleben und das schaffen wir durch ein beeindruckendes Erlebnis von Wissen.

Die InnoClass Geschichte

Es war einmal... ein Uniprojekt, in dem ein Kinderbuch mit Augmented Reality illustriert werden sollte. Dieses Projekt begeisterte uns bei World of VR so sehr, dass wir entschieden, es Partner:innen im Bildungsumfeld vorzustellen. So eine technische Innovation war zu diesem Zeitpunkt noch zu früh für viele Unternehmen. Aber wir sahen das Potential von Augmented Reality für die Bildung und nahmen das Projekt selbst in die Hand. So wurde die Idee, eine Augmented Reality Lern-App für Schüler:innen zu entwickeln, geboren. Im Jahr 2019 wurde die InnoClass Beta-Version als Produkt von World of VR gelaunched. Seitdem arbeiten wir kontinuierlich daran, die App so zu optimieren, dass sie für den Unterricht in der Schulpraxis einsetzbar ist.

 

Unser Team

#losgehts

Hi, ich bin Doro!

Mein Job ist es euch mit einer technischen Innovation für den Schulunterricht zu begeistern. Ich wünsche mir als Produktmanagerin von InnoClass, dass Schüler*innen das Lernen völlig neu erfahren können und Spaß dabei haben.Ich liebe es zu kochen, mich mit Freunden zu treffen und mir stundenlang Schweine- und Igelvideos anzuschauen. Die sind einfach viel zu süß! Ich setze mich unter anderem mit Antirassismus und Feminismus auseinander und versuche auch diese Themen in unsere App zu integrieren.

#UnityExpert

Hello World..!! I’m Krishna!

I am an #UnityExpert and lead developer of the InnoClass team. My work revolves around Unity game/app/XR development. I’m good at simplifying complicated things to make the development easier by using design-patterns and by applying „KISS principle“. I always try to do modular, minimalist and clean coding which makes project flow predictable, customizable and easy to maintain. I always look for the simplest and best approach to solve any problem. In my free time I also like to develop games by myself or meet up with friends for table tennis. Recently I have also discovered gardening for myself :)

#digidaktik

Moin zusammen, ich bin Alina!

Ich bin zuständig für das didaktische Design & Content Management von InnoClass. Mein Hashtag #digidaktik vereint den Kern meiner Arbeit: Ein digitales Lernmedium für den Unterricht aufbauen, das auf einem sinnvollen didaktischen Fundament aufgebaut ist - und zwar sinnvoll im Sinne einer stimmigen Kombination aus Lernen und Digitalität. Aber auch über die InnoClass-Grenzen hinaus stehe ich meinen Kolleg:innen bei Bildungsprojekten von World of VR beratend zur Seite.

Nach der Arbeit ernte ich Gemüse auf meinem Balkon und probiere damit (und zugekauftem Gemüse, wenn die Balkon-Ernte zu mickrig ausfällt) gerne neue Rezepte aus. Und ist der Bauch gefüllt und alle Pflanzen versorgt, lasse ich die Gedanken bei allerlei Handwerksprojekten baumeln :)

#3DWizard

Hallo, ich bin Ömer!

Ich bin 3D-Designer des Innoclass-Teams. Ich arbeite an der Modellierung und Animation der 3D-Modelle in den Lerninhalten. Die sind manchmal einer Organ für den Biologieunterricht, manchmal einer Charakter oder ein Berg.

In meiner Freizeit male und zeichne ich gerne, sowohl analog als auch digital. Seit ein paar Jahren mache ich mein eigenes Comic-Buch weiter. Außerdem gehören Fußball, Volleyball und Computerspiele auch zu meinen Hobbys. Und wenn ich noch Zeit habe, lese ich gerne etwas.

#communitivity

Hallo, ich bin Jana.

Ich bin für die Informationen und den unterhaltenden Content verantwortlich, den ihr auf unseren Social-Media-Kanälen zusehen bekommt. Bei InnoClass haben wir die Vision, mit euch gemeinsam, etwas an unseren Bildungssystem zu verändern. Ich möchte mit euch unsere Social-Media-Kanäle zu einer Plattform des Austauschs, der gegenseitigen Unterstützung und der neuen Ideen und Innovationen wachsen lassen. Mein Motto im InnoClass-Team,  bei World of VR und Online ist: Communication, Community and Creativity! 

In meiner Freizeit nehme ich gerne mal einen Pinsel oder Marker in die Hand, oder mache ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund.

World of VR

World of VR ist Kölns größtes VR/AR Software-Unternehmen mit Fokus auf sinnvollen Anwendungen im Geschäftsumfeld, die die Menschheit weiterbringt.

Das Unternehmen entwickelt VR Trainings, XR Experiences und VR Verkaufs-Tools für namhafte Kunden wie Deutsche Telekom, Hilti oder Rodenstock. Dafür müssen sie jede neue VR oder AR Brille kennen und mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie diese auch im Einsatz. 
 

Zu World of VR