Zum Hauptinhalt springen

Einsatz von Augmented Reality im Schulunterricht

Augmented Reality (AR) macht sich bereit für die Schule, um die Lehr- und Lernmittel-Palette zu ergänzen. Doch wie kann AR in der Schule eingesetzt…

mehr dazu

Lernplattform Schule: Warum Lernplattformen für Schulen immer wichtiger werden

Spätestens seit Beginn der Corona-Krise ist eines klar: Die digitale Lernplattform ist die Lernmethode der Zukunft. Hinter dem Begriff…

mehr dazu

Bundestagswahlen aus Sicht eines Jugendlichen

Auch Schüler:innen beschäftigen sich in der Schule und in ihrer Freizeit mit Politik und den Bundestagswahlen. Aber wie verstehen sie dieses Thema und…

mehr dazu

Die Verzahnung von analog und digital

Bei der Digitalisierung im Klassenzimmer spielen neben der Hardware auch sinnvolle Apps und Programme eine entscheidende Rolle. Das Kölner…

mehr dazu

Schulen und Digitalexperten entwickeln InnoClass -Lernen mittels digitalen Medien und Virtual/Augmented Reality-

Engagierte Schulen, Digitalexperten und wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Köln entwickeln mit dem innovativen Bildungsprojekt InnoClass…

mehr dazu

Hackathon Education

Am 10. und 11. Januar fand zum ersten Mal der Hackathon Education in Köln bei World of VR statt. Zwei Tage lang entwickelten 25 Teilnehmer in…

mehr dazu