Zum Hauptinhalt springen

Digitale Medien in der Förderschule

Die Digitalisierung macht einen großen Teil unseres alltäglichen Lebens aus und findet auch in der Schule seinen Einzug. Gerade für Schüler:innen mit…

mehr dazu

Unterricht digital gestalten - Tipps

Unser Alltag ist in einem stetigen Wandel, das war wohl irgendwie immer so. Die Digitalisierung aller Lebensbereiche führte allerdings dazu, dass sich…

mehr dazu

Digitaler Unterricht - was ist das überhaupt?

Die Digitalisierung ist schon seit längerem in aller Munde. Spätestens jedoch seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist auch klar, dass Deutschland in…

mehr dazu

Schulausflug mit Virtual Reality - Nutzung von Cardboards im Unterricht

Neben Augmented Reality gibt es noch eine zweite, immer wieder genannte Zukunftstechnologie: Virtual Reality! Aber liegt der Einsatz von VR im…

mehr dazu

5 Vorteile von interaktivem Unterricht

Es gibt viele Möglichkeiten den Unterricht zu gestalten und ihn interessant für Schüler*innen zu gestalten. Interaktiver Unterricht ist eine super…

mehr dazu

Welche Apps gibt es für den Schulunterricht?

Es gibt massenhaft Apps, die das Lernen verbessern und erleichtern sollen. Doch gibt es auch Apps, die speziell für den Schulunterricht gedacht sind,…

mehr dazu